Sonntag, 24. April 2016

Spaghetti mit grünem Spargel und Cherry-Tomaten

© Schnatterjulchen

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Zutaten:
  • 1 Bund grüner Spargel
  • 250g Cherry-Tomaten
  • 500g Spaghetti
  • 1 Zwiebel
  • Chili und andere Gewürze
  • Weißwein zum Ablöschen
  • Parmesan
  • etwas Butter

Zubereitung:

Zuerst das Nudelwasser aufsetzen.
Dann den Spargel waschen und in kleine Stücke schneiden. TIPP: Biegt die einzelnen Stangen etwas, dann bricht er unten am holzigen, nicht genießbaren Teil, von selbst ab.
Dann Olivenöl in der Pfanne erhitzen und darin die Spargelstücke mit der Zwiebel anbraten. Das Ganze dann mit einem Schluck Weißwein ablöschen und noch mal 5-10 Minuten köcheln lassen. Ist der Spargel gut gebraten, können die klein geschnittenen Cherry-Tomaten hinzugegeben werden.
© Schnatterjulchen
Auch diese noch mal 5-10 Minuten köcheln lassen. Das Ganze dann mit Gewürzen abschmecken, ich habe Salz, Pfeffer, Petersilie und Chili verwendet. Die fertigen Nudeln habe ich noch in einem kleinen Stück Butter geschwenkt, bevor ich sie dann mit dem Spargel angerichtet habe. Am Ende kann nach Belieben noch Parmesan darübergerieben werden. Guten Appetit! :-)

© Schnatterjulchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen