Sonntag, 19. März 2017

Platzkarten mal anders...

Hat man die Gästeliste festgelegt, sich für eine Location entschieden und weiß man dann, wie die Tafel bzw. die Tische sein sollen, geht es an die Platzkarten. Ich habe bei dem Thema viel bei Instagram und Co. geschaut, doch irgendwie hat mir nichts so richtig gefallen. Ganz simple Karten an jeden Teller zu stellen war mir einfach zu öde.


Auch eine Tafel, auf der die Tische und die dazugehörigen Gäste stehen und sich jeder dann seinen Tisch sucht, hat mir nicht gefallen, dafür haben wir einfach zu wenig Gäste.

Nach vielen hin und her habe ich dann eine Lösung gefunden, von der ich sehr begeistert war. Da wir eine Bowle machen, wollte ich unbedingt diese "tollen Gläser mit Deckel, die jeder im Sommer hat." Jaja, gebt das mal bei Google ein. :-D

© Schnatterjulchen
Für die unter euch, die wie ich ahnungslos waren: Die Gläser kommen, so wie ich jetzt weiß, aus Amerika und nenne sich "Mason Jar". Die Originale kosten pro Glas um die 6 Euro, das war mir zu viel. Die Gläser habe ich dann bei Butlers gefunden. Eins hat dort 2 Euro gekostet, das war in Ordnung. Einen richtigen Unterschied zum Original habe ich nicht feststellen können.
Mit unseren Trauzeuginnen sind wir also losgezogen und haben dann für jeden Gast ein Glas gekauft. Ja, die Kassiererin hat nicht schlecht geschaut. Als ich die Gläser dann hatte, kam die Idee auf, die Gläser mit den Namensschildern zu verschönern.
Nach stundenlangem Überlegen, welche Farbe es werden soll, haben wir uns für schwarz weiß entschieden. Lediglich unsere Gläser sollten sich ein klein wenig abheben.

© Schnatterjulchen

Mit dem Ergebnis war ich soo zufrieden und das Platzkartenproblem war direkt gelöst.

© Schnatterjulchen

Die Strohhalme haben wir von IKEA, es sind genau die Pastelltöne von der Tischdeko nun noch mal mit aufgegriffen. Der kleine Perfektionist in mir klatscht fröhlich in die Hände, ich sag es euch. :-D
Bei Amazon haben wir dann noch einen Getränkespender gefunden. 
© Schnatterjulchen
Mit dem Endergebnis bin ich soo zufrieden. Es ist individuell und ein netter Nebeneffekt: Gläser verwechseln ist ausgeschlossen. ;-)
Wer also für die nächste Party oder Hochzeit noch eine Inspiration braucht: Bitteschön. :-)

© Schnatterjulchen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen